Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

KI als Katalysator für Inklusion?

h t t p s : / / w w w . b p b . d e / l e r n e n / d i g i t a l e - b i l d u n g / w e r k s t a t t / 5 2 0 7 4 8 / k i - a l s - k a t a l y s a t o r - f u e r - i n k l u s i o n /Externer Link

Artikel zur Nutzung von KI  im inklusiven Unterricht, bspw.  zu Bildbeschreibungen für Sehbehinderte, zu Umsetzung  von  Sprache in Schrift  und Gebärden, Übersetzungstools für  Geflüchtete.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderung, Inklusion, Künstliche Intelligenz, digitale Bildung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundeszentrale für politische Bildung
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Gehört zu URL https://‌www.bpb.de
Zuletzt geändert am 24.10.2023
Siehe auch: Inklusion und digitale Bildung von Menschen mit Behinderung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: